Liebe Freunde,
wenn ich nicht verreise, dann gibt es auch keine Reiseberichte. War im Frühjahr das letzte mal in einem Flugzeug. Zudem habe ich ganz schön viel zu tun, da ich endlich mit dem Bau meiner Mehrgenerationensiedlung in Bad Endorf beginnen konnte. An Bildern gibt es bis dato noch nicht sehr viel, da es bis jetzt nur Bodenarbeiten sind. (Leitungen, Bodenplatten, Stützmauern.) Werde in nächster Zeit mehr berichten. Erstens vom Bau und Zweitens, fliege ich bald nach Chile.
Am Montag in der Abendschau im BR kommt wieder der erste „Waldspaziergang“ Wir drehen wieder verschiedene Themen in den kommenden Wintermonaten. Den Sommer über machten wir Pause, da die Sendezeit zwischen 18.00 und 18.30 Uhr in der hellen Jahreszeit viel weniger Zuschauer hat – und da sind mir die Themen zu schade. Dieses mal waren wir bei einer Drückjagd auf Rehwild im Rotter Forst dabei. Die Wildbestandsregulierung ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt unserer Wälder. Ohne Jäger müssten wir dringend Bär, Wolf und Lux wieder einführen, oder viel Geld für diese Arbeit bezahlen ---- oder es kämen keine Jungbäume mehr hoch, da sie von dem hohen Wildbestand alle abgefressen würden. Ganz zu schweigen, von einem mehrfachem an Wildunfällen auf der Straße. In dem Beitrag wird die unentgeltliche Leistung der Jäger mal positiv gezeigt.
Unten ein paar Bilder vom Anfang der Woche. Den frühen Schnee mit den bunten Blättern sieht man selten. Das mittlere Bild ist vom Wendelstein aus auf das Inntal. Heute war wieder ein wunderbarer, warmer Tag mit Föhn.
Ganz liebe Grüße
Hans Fritz
|