"Kulturbahnhof Rimsting"
 
Essen • Trinken • Kunst • Kultur

mehr im Internet unter .....


www.kulturbahnhof-rimsting.de


Den alten Rimstinger Bahnhof kaufte ich 2002 und restaurierte ihn 4 Jahre später sehr aufwendig. Er stand vorher 20 Jahre leer. Durch meine Intervention 1982 wurde er in die Denkmalschutzliste aufgenommen, wodurch ich den Abriss durch die Bundesbahn verhindern konnte. Im Erdgeschoss entstand eine Gastronomie und im Obergeschoss ein Galerie. Ich gab ihm den Namen "Kulturbahnhof". Am 19. November 2012 verkaufte ich ihn an eine Familie, die sich ihren Lebensmittelpunkt und ihre Existenz ab 1. April 2013 dort aufbaut.

Biak stammt aus Thailand und seine Frau, Bettina aus Eggstätt. Die Beiden haben eine Tochter. Biak kochte fast 10 Jahre in München und hat dort Fans. Er kocht alles frisch und arbeitet ohne Geschmacksverstärker.



 


 
 

 
» Der alte Halt an des Königs Linde
   Artikel aus der Chiemgau-Zeitung
   vom 24./25./26. Dezember 2002


 
Ein paar Bilder zur Bahnhofsgeschichte vom Umbau "unseres" Bahnhofs.